‚Thinking outside the box‘? – halten wir für Unsinn. Wir erklären euch, warum.

Rennen werden auf der Strecke gewonnen. Es gibt aber einen weiteren Ort, der einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat. Zu dem nur die wenigsten Zugang haben und der auch gern als die ,Schaltzentrale‘ eines Rennteams bezeichnet wird: die Team-Boxen, in denen die für den erfolgreichen Rennverlauf notwendigen Vorbereitungen gemacht werden. In denen die Mechaniker-Crews unter höchster Konzentration die Bikes auf ihr Leistungsmaximum trimmen. Hier „parken“ die Bikes das Rennwochenende über, hier ist der Ort, an dem die Fahrer vor dem Rennstart in sich gehen. Momente des Jubels, aber auch der Enttäuschung erleben.

Ich hoffe, wir konnten deutlich machen: nicht ohne Grund werden die Team-Boxen neben, klar, den Motorrädern, als das ,Allerheiligste‘ eines Rennteams bezeichnet. Es war uns eine Ehre, für die Saison 2022 der Moto3™-Weltmeisterschaft für das offizielle Werksteam von CFMOTO RACING PRUESTEL GP in Aktion zu treten und unter anderem die technische Umsetzung der Box zu übernehmen, für die MINDWORK Marketing GmbH die gestalterische Vorarbeit geliefert hat.

Unter Einsatz unserer vollen Man- (und Woman-)Power ist ein aufregendes Zusammenspiel aus matter und glänzender Folie entstanden. In Kombination mit dem Farbverlauf und in kleinteiliger Arbeit für das Aufbringen aller Einzelmotive wie Sponsoren- oder Fahrer-Logos ist die typische Rennstall-Optik entstanden.

PS: wenn ihr uns an Rennsonntagen suchen solltet – ihr findet uns vor dem Fernseher, Daumen drücken für das Team und seine beiden Fahrern Xavier Artigas und Carlos Tatay.